Diablo 4 - Jobangebot könnte auf MMO hindeuten

Bei Blizzard ist ein neues Jobangebot für Diablo aufgetaucht, das auch MMO-Erfahrung einschließt. Könnte Diablo 4 also ein MMO werden?

von Elena Schulz,
01.10.2017 15:23 Uhr

Wird Diablo 4 ein MMO?Wird Diablo 4 ein MMO?

Diablo 4 könnte ein MMO werden und sich damit von den Vorgängern unterscheiden. Zumindest sucht Blizzard gerade nach einem Production Director für ein noch unangekündigtes Diablo-Projekt. Bei der Jobausschreibung wird dabei wert auf Erfahrung in der Entwicklung von Massive Multiplayer Online-Spielen gelegt, also MMOs.

Große Macht, große Verantwortung

Womöglich handelt es sich aber auch um ein MMO-Spin-off und nicht um Diablo 4. Allerdings klingt die Aufgabe durchaus bedeutsam. Wie Blizzard schreibt, bekommt man nur selten die Gelegenheit ein Franchise wie Diablo und seine Weiterentwicklung zu leiten. Der gesuchte Producer soll ein Veteran der Spielebranche sein und die Marke in ihre Zukunft führen.

Eine Ankündigung liegt aber wohl noch in weiter Zukunft, zumindest für die kommende BlizzCon ist nichts weiter zu Diablo geplant. Die letzten großen Änderungen waren das Season-12-Update samt Patch 2.6.1 und der Totenbeschwörer-DLC für Diablo 3: Reaper of Souls.

Könntet ihr euch das Action-Rollenspiel als MMO vorstellen?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.