Seite 4: Die besten kostenlosen iPhone-Apps - 50 Apps in fünf Kategorien

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

In dem riesigen Angebot von iPhone-Apps finden sich auch mehr als ausreichend kostenlose Helferlein, mit denen wir unser Apple iPhone 4Sausreizen können, ohne Geld ausgeben zu müssen. Bei einigen Apps muss das aber mit zweifelhaften Benutzungsbestimmungen bezahlt werden, über die sich manche Entwickler das Recht vorbehalten, beispielsweise das Addressbuch auszulesen oder die GPS-Position zu übermitteln, obwohl diese Informationen nicht in jedem Fall zum Funktionieren der jeweiligen App notwendig sind.

Im Zweifel müssen wir uns eigentlich bei jeder App die Benutzungsbestimmungen durchlesen, bevor wir sie installieren. Was bei Smartphones deshalb noch fehlt, ist eine vernünftige Rechteverwaltung, bei der wir selbst entscheiden können, welche Informationen eine App abfragen darf und welche nicht. Aber diese Möglichkeiten will Apple wohl nicht für alle zugänglich machen.

Apple iPhone 4S - Bilder ansehen

4 von 4


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.