Seite 10: Die besten PlayStation-Network-Spiele 2013 - Unsere Top 10-Titel für PSN

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#1: Das beste Metroid seit Super Metroid

Guacamelee!

Guacamelee - Trailer zu den Gameplay-Features Video starten 1:37 Guacamelee - Trailer zu den Gameplay-Features

¡Ay Caramba! Mexiko trifft Metroid – wer auch immer im Hause Drinkbox Studios auf diese Idee gekommen ist, war entweder voll mit dem mexikanischen Nationalgetränk oder ist einfach ein Genie. Guacamelee! ist eine perfekte Verbeugung vor dem klassischen »Metroidvania«-Spielprinzip – also der Verschmelzung von Jump’n’Run und Action-Adventure wie in den alten Metroids und Castlevanias. Wie Samus oder die Sprösslinge der Belmonts hüpft und kämpft sich in Guacamelee! der wackere Wrestler Juan (von den Toten auferstanden und im Kampf mit dem Teufel in Torero-Gewand) durch ein kunterbuntes und knackiges Abenteuer. Und wenn wir knackig sagen, dann meinen wir das auch.

Guacamelee!s Sprungpassagen werden schnell bockschwer, die Kämpfe gegen wandelnde Mexiko-Klischees (etwa Sombrero-Skelette) sind kein Kindergeburtstag und bei all den Fähigkeiten und Combos, die Juan im Laufe des Spiels einsammelt, kann einem schon der Kopf schwirren. Wer aber die Zähne zusammenbeißt, den erwartet eine moderne Hommage an Super Metroid und Super Castlevania IV, die ihre Vorlagen in Sachen Ideenreichtum und Abwechslung noch überflügelt. Allein das Mexiko-Thema ist erfrischend, die Gags sind herrlich albern und die fröhliche Mariachi-Musik zaubert uns selbst bei den härtesten Sprungpassagen ein Lächeln ins Gesicht.

» Zum Test von Guacamelee!

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition - Screenshots ansehen

10 von 10


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.