Seite 3: Die besten PlayStation-Network-Spiele 2013 - Unsere Top 10-Titel für PSN

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#8: Der beste Survival-Horror in 2D

Lone Survivor: The Director's Cut

Lone Survivor - Launch-Trailer zum Directors Cut des 2D-Horrors Video starten 2:48 Lone Survivor - Launch-Trailer zum Director's Cut des 2D-Horrors

Vielleicht ist Lone Survivor: The Director's Cut dieses Jahr bei uns etwas untergegangen (mea culpa), doch hiermit waschen wir uns wieder rein. Das psychologische Horrorspiel ist trotz flachem 2D keine ebensolche Angelegenheit. In Lone Survivor geht es um das blanke, tiefgreifende Entsetzen in einer Welt, in der die meisten Menschen zu grauenhaften Monstern mutiert sind. Wir schlüpfen in die Rolle eines Überlebenden, der sich seit Langem in seiner Wohnung verkrochen hat und ob seiner Einsamkeit langsam aber sicher den Verstand verliert. Und in diesen Verstand tauchen wir in der PC-Portierung von Lone Survivor ein.

Wir kämpfen nicht nur mit den umher schlurfenden Monstern und der durchwegs präsenten Ressourcenknappheit, sondern vor allem mit Wahnvorstellungen, vagen Halluzinationen und dem Unterschied zwischen real und eingebildet. Und wie unsere mentale Gesundheit gar am Ende des Spiels aussieht, liegt komplett in unserer Hand. Nehmen wir die bunten Pillen im Arzneischrank unseres Badezimmers oder nicht? Egal wie wir uns entscheiden, eins ist sicher: Lone Survivor beweist als kleines Indie-Game mal wieder, dass cleveres Spieldesign eine moderne Grafik jederzeit schlagen kann.

Lone Survivor - Screenshots ansehen

3 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.