Seite 4: Die besten Xbox-Live-Arcade-Spiele 2012 - Unsere Top 10-Titel für XBLA

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spelunky

Test-Video zu Spelunky ansehen Video starten 5:05 Test-Video zu Spelunky ansehen

Spelunkyist ein fordernder, zufallsgenerierter Action-Plattformer der, sagen es wir mal so, Anfängern nicht gerade den roten Teppich ausrollt. Wir haben den kleinen Abenteurer mit der roten Knubbelnase im Minutentakt verteufelt und tun das auch heute noch. Aber, und das ist der springende Punkt, kehren immer wieder in die Höhlen und Tempel von Spelunky zurück. Einfach weil der zünftige aber gleichzeitig auch faire Schwierigkeitsgrad extrem motivierend ist. Spelunky kitzelt den Entdecker in euch und führt euch bei jedem Tod vor Augen, was ihr gerade falsch gemacht habt beziehungsweise in der nächsten Runde besser machen könnt. Und die lässt meist nicht lange auf sich warten.

Spelunky - Test lesen

Spelunky - Screenshots ansehen

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.