Seite 5: Die besten Xbox-Live-Arcade-Spiele 2013 - Unsere Top 10 für XBLA

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#6: Der beste 80er-Jahre-SciFi-Actionfilm zum Selberspielen

Far Cry 3: Blood Dragon

Far Cry 3: Blood Dragon - Test-Video zum Download-Shooter Video starten 7:32 Far Cry 3: Blood Dragon - Test-Video zum Download-Shooter

Es war eine der größten Überraschungen des vergangenen Spielejahres. Anfangs hielten wir es für einen gelungenen Aprilscherz, als Ubisoft das Addon zuFar Cry 3am 1.4.2013 mit einem mehr als trashigen Trailer ankündigte. Und dann wurde Blood Dragonernsthaft in all seiner Albernheit Realität. In dem alleine lauffähigen Addon kämpfen wir als Cyber-Commando Rex Power Colt (!)in einer Neon-Apokalypse bestehend aus SciFi-Klischees aus Actionfilmen der 80er Jahre (!!) gegen riesige Blutdrachen mit Laser-Augen (!!!). Mit Laser-Minigun im Anschlag jagen wir einen größenwahnsinnigen Colonel über eine Insel voller Cyborg-Soldaten und haben dabei immer den richtigen flotten Macho-Spruch auf den Lippen.

Aber erst, nachdem wir ein Tutorial absolvieren, in dem uns das Spiel beibringt, wie wir uns durch Drücken der Sprung-Taste »in Richtung der Z-Achse bewegen, ohne den Boden zu berühren«. Das Gag-Addon von Ubisoft ist sogar vollkommen allein lauffähig, also ein komplettes Downloadspiel mit acht Stunden und Nebenmissionen. Ein Far Cry 3-light wenn man so will – nur als nicht ganz ernst gemeinte Kunst und mit jeder Menge Coolness. In diesem Sinne: »Drücke ENTER um zu beweisen, dass du lesen kannst.«

» Zum Test von Far Cry 3: Blood Dragon

Far Cry 3: Blood Dragon - Screenshots ansehen

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.