Seite 7: Die Hits der Gamescom 2013 - Unsere Messe-Highlights im Überblick

Diablo 3: Reaper of Souls (PC)

Gamewatch: Diablo 3: Reaper of Souls - Story- und Gameplay des Addons in der Analyse Video starten 19:47 Gamewatch: Diablo 3: Reaper of Souls - Story- und Gameplay des Addons in der Analyse

Es war wohl die spannendste Enthüllung auf der Gamescom: Diablo 3 bekommt ein Addon. Ok, das war natürlich zu erwarten, nun wissen wir aber endlich, was Blizzard mit der Erweiterung so alles plant. In Reaper of Souls kämpfen wir gegen Malthael – einst der Engel der Weisheit, nun finsterer Sensenmann. Der tödliche Widersacher fällt mit untoten Herrscharen in der Stadt Westmarch ein – die kennen wir schon von Andeutungen aus dem Hauptspiel. Westmarch ist ein neuer Schauplatz von Reaper of Souls und sieht im Gegensatz zum Hauptprogramm endlich angenehm düster aus.

Dem Todesengel treten wir im Addon mit einer neuen Heldenklasse entgegen, dem Kreuzritter. Der Neue erinnert frappierend an den Paladin aus Diablo 2– in unserer Anspielsession hat er sich jedenfalls wie ein typischer Schildträger-Tank mit unterstützenden Zaubern angefühlt. Abseits frischer Handlung, Schauplätzen, Items und neuem Helden verspricht Blizzard auch Änderungen im Beute-System und Endgame. Die Maximalstufe wird von 60 auf 70 angehoben, die Paragon-Grenze entfällt komplett und wir dürfen dabei pro Level einen Paragon-Punkt auf unsere Attribute verteilen.

Story-Zwischengegner, wie die Death Maiden in unserem Gamescom-Probespiel, lassen nun jeweils einen legendären Gegenstand zurück. Generell soll man weniger, aber nützlichere Beute erhalten, die auch deutlich öfter zur eigenen Charakterklasse passt. Diese Änderungen werden übrigens auch per Prepatch ins Hauptprogramm eingebaut. Zusätlich zu unserer Gamescom-Vorschau haben wir auch Blizzards Josh Mosqueira zum Interview vor die Kamera gebeten und über das neue Addon ausgefragt.

Diablo 3: Reaper of Souls - Screenshots aus der PC-Version ansehen

7 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.