Die neue GamePro.de - Verbessertes Design und erweiterter Funktionsumfang

Seit heute präsentiert sich GamePro.de im neuen Look. Lest hier, was sich außerdem verändert hat: mehr Übersicht, mehr Video, mehr Bindung zu den Lesern.

von Redaktion GamePro,
07.11.2011 12:16 Uhr

GamePro.de , die Webseite für PlayStation, Xbox, Nintendo und Mobile Gaming, zeigt sich seit heute im brandneuen Look. Die Überarbeitung ist aber nicht nur optischer Natur - auch »unter der Haube« hat sich einiges getan. GamePro.de bietet ab sofort mehr Übersicht, stärkeren Fokus auf redaktionelle Videos und mehr Einbindung der Leser.

Neues Design

Die modernisierte Optik von GamePro.de vereinfacht das Navigieren auf der Seite. Schwerpunkte beim Redesign waren einfache Bedienbarkeit und mehr Übersicht. Alle wichtigen Spiele findet ihr auf der Homepage und in den Themenwelten PlayStation , Xbox , Nintendo und Mobile in Listen, Teaserblöcken und Highlights. In den Kanälen zu den einzelnen Konsolen werden auch nur die News angezeigt, die Fans eines Herstellers betreffen. Ein PlayStation-3-Nutzer z.B. kann sich im PlayStation-Kanal ausschließlich über Neuigkeiten zu Sony-Konsolen und deren Spiele informieren lassen. Die Kernelemente des Layouts sind ab sofort auf allen Webseiten der IDG Entertainment (GameStar.de und GamePro.de) identisch. Wir zeigen damit, dass sowohl GamePro als auch GameStar zusammen starke und verlässliche Partner rund um das Spielehobby sind

Detaillierte Produktseiten

Mit den neuen übersichtlichen Produktseiten zu mehr als 7000 Konsolenspielen bieten wir euch die ideale Anlaufstelle für euer Hobby. Videos, News, Bilder, Previews und Specials sind direkt über die jeweiligen Seiten zum Spiel ohne große Suchanstrengungen erreichbar. Auf den Übersichtsseiten zu PlayStation, Xbox und Nintendo findet ihr neben Artikeln zur »großen« Konsolenspielen zukünftig auch jede Menge Specials zu »eurer« Konsole sowie Artikel zu PSP, PSVita und PSN (im PlayStation-Kanal ), Xbox Live Arcade (im Xbox-Kanal ) und Nintendo DS, 3DS, DSiWare, WiiWare und Wii U (im Nintendo-Kanal ). Wer sich für mobiles Spielen auf Smartphones und Tablets mit iOS oder Android-Betriebssystem oder aktuelle Smartphone-Tests interessiert, wird in unserem Mobile-Kanal fündig.

Verbesserte Videorubrik

Im neuen GamePro-Videobereich findet ihr nicht nur Trailer, Featurettes und Entwicklervideos zu allen wichtigen Spielen. Vor allem auch aufwändig produzierte Videoformate der GamePro-Redaktion stehen im Vordergrund: Test- und Preview-Videos, besondere Formate wie Grafik- und Sprachvergleiche sowie Unboxing-Videos (Boxenstopp), Fun-Videos und vieles mehr findet ihr nun direkt auf den Seiten der jeweiligen Spiele und in übersichtlichen Listen oder Teaserboxen. Alle Videos könnt ihr zudem kommentieren.

Mehr Community-Einbindung

Neben der neuen Kommentarfunktion für Videos und Artikel werdet ihr auch über das GamePro-Forum noch stärker in GamePro.de eingebunden. Forenuser sind mit ihren Avataren und Direktlinks zu ihren Nutzprofilen in den Artikeln präsent. Zusätzlich bieten wir eine neue mit dem Forum verknüpfte Möglichkeit, eigene Userblogs zu führen. Wenn euch ein Artikel gefällt, braucht ihr das auch nicht mehr verstecken. Die Redaktion ist mit großen Bildern in den Artikeln und im Dialog mit den Usern im Forum für euch jederzeit greifbar. Mit Share-Buttons für die wichtigsten Social-Media-Kanäle in den Artikeln empfehlt ihr uns euren Freunden.

Gewinnspiel zum Relaunch

Zur Feier der neuen GamePro.de verlost die GamePro-Redaktion in den kommenden Wochen insgesamt vier High-End-Konsolen. Die Gewinner können wählen, ob sie eine Xbox 360 S oder PlayStation 3 Slim haben wollen. Die Preise haben einen Gesamtwert von ca. 1000 Euro. Teilnahmeschluss ist der 15. Dezember. Ab 25. November ziehen wir jeden Freitag eine(n) Gewinner(in). Macht mit und gewinnt!

» Zum GamePro-Gewinnspiel


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.