Seite 13: Die wichtigsten Actionspiele 2015 - Diese Kracher versprechen Action

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Magicka 2

Magicka 2 - Witziger Gameplay-Trailer mit Release-Datum Video starten 1:15 Magicka 2 - Witziger Gameplay-Trailer mit Release-Datum

Genre: Action/Rollenspiel, Entwickler: Arrowhead Game Studios, Termin: 26. Mai 2015, Plattformen: PC, PS4
Neue Entwickler, aber altbekanntes, irrwitziges Koop-Chaos: Auch in Magicka 2 zaubern wir uns mit bis zu drei Magierkollegen durch Horden von Monstern und kombinieren acht Elemente zu unzähligen Sprüchen. Mit Erde, Wasser und Kälte schmettern wir etwa einen wuchtigen Eisklumpen in die feindlichen Reihen. Und was wir selbst mit einem simplen Wasserstrahl schon alles machen können! Feinde über Klippen spülen, Räder auf Distanz drehen – oder versehentlich unsere Verbündeten über den Haufen sprudeln, weil wir uns in der Hitze des Gefechts mal wieder vertan haben.

Erneut ist Friendly Fire aktiv und das dürfte für zahllose versehentliche Teamkills, viel Hektik, Chaos und Geschrei sorgen. Passend dazu können wir in Magicka 2 ein Artefakt finden, das im Hintergrund eine Gelächter-Tonspur spielen lässt. Andere Artefakte haben handfestere Auswirkungen und stellen das Spiel auf den Kopf, indem wir uns zum Beispiel nicht mehr heilen können oder auch noch zehnfachen Schaden an Teamkollegen anrichten. Schöne Idee, eine weltbewegend einfallsreiche Fortsetzung ist Magicka 2 aber trotzdem nicht.

Magicka 2 - Screenshots ansehen

13 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.