Seite 3: Die wichtigsten Actionspiele 2015 - Diese Kracher versprechen Action

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Deus Ex: Mankind Divided

Deus Ex: Mankind Divided - Screenshots ansehen

Entwickler: Eidos Montreal, Termin: 2015, Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Das neue Deus Ex trägt den Titel Deus Ex: Mankind Divided und wird ein reines Singleplayer-Spiel. Dabei schlüpfen wir erneut in die Rolle von Adam Jensen und kämpfen als Teil einer speziellen Task Force gegen Cyber-Terroristen. Das ist allein deshalb schon heikel, weil der Konflikt zwischen augmentierten High-Tech-Menschen und verarmten Normalos mittlerweile zum regelrechten Bürgerkrieg eskaliert zu sein scheint. Wie gewohnt erwartet uns ein komplexer Verschwörungs-Thriller, in dem wir selbst entscheiden müssen, für welche Seite wir einstehen wollen.

Spielerisch bleibt Mankind Divided den Stärken von Human Revolution treu: Wir entscheiden selbst, ob wir lieber schleichend oder mit der Schusswaffe im Anschlag vorrücken wollen, ob wir töten oder Leben verschonen. Eidos scheint dabei

Generell soll der Einsatz von Spezialfähigkeiten viel wichtiger sein - die aggressivere und intelligentere KI setzt uns permanent unter Druck. Im Gefecht flankiert sie uns, bei Schleicheinsätzen spüren uns die feindlichen Soldaten hingegen vorzugsweise in der Gruppe nach. Deus Ex: Mankind Divided könnte all die Macken ausbügeln, die das an sich schon sehr gute Human Revolution noch geplagt haben - in dem Fall stünde ein erstklassiger Cyberpunk-Thriller vor der Tür.

3 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.