Seite 14: Die wichtigsten HD-Collections - Von Tops bis Flops

Silent Hill HD Collection (PS3, 360)

Silent Hill HD Collection - Testvideo ansehen Video starten 6:28 Silent Hill HD Collection - Testvideo ansehen

Die Silent Hill HD Collectionteilt das Schicksal ihres Leidensgenossen Sam Fisher: im Kern eine tolle Spieleserie, dank HD-Update aber die Fans vergrault. Die Collection enthält Silent Hill 2 und 3, den wegweisenden ersten Teil vermissen wir schmerzlich - Silent Hill 4: The Roomder Vollständigkeit halber.

Beide Spiele sind Klassiker des Horror-Genres: tiefsinnig, schockierend, angsteinflößend. Doch die Umsetzung ist mittlerweile ebenso ein Klassiker des Horror-HDs. Die grafische Überarbeitung zerstört streckenweise die Atmosphäre von Teil 2, dessen Nebeleffekt entfernt wurde. Fans werden sich zudem an der neuen Vertonung stören, denn die Musik musste aufgrund von Rechteproblemen neu aufgenommen werden.

Promotion:Silent Hill HD Collection kaufen

Update: Bei der PS3-Version wurden viele Probleme (Sound, Nebel, Framerate) per Patch behoben. Für die Xbox-Version ist dieser Patch aber nicht geplant - da spielen wohl Bequemlichkeit und Verkaufszahlen eine Rolle. Die Moral von der Geschichte: Bei solchen Schluddereien sollte man eine HD-Neuauflage lieber gleich lassen.

Silent Hill HD Collection - Screenshots ansehen

14 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.