Seite 3: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

Zelda: Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D

The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D - Gameplay-Trailer Video starten 2:49 The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D - Gameplay-Trailer

Welcher ist der beste Zelda-Teil? Nun, das ist natürlich Ansichtssache. Sicher ist aber: Die beiden Klassiker Ocarina of Time und Majora’s Maskkommen in dieser Diskussion garantiert zur Sprache. Als Nintendo dann ein 3D-Remake von Ocarina of Time als Zugpferd für den Nintendo 3DS angekündigt hat, waren die Zelda-Fans aus dem Häusschen. Zu Recht, wie sich herausgestellt hat: An sich schon eines der besten und vor allem stimmigsten Action-Adventures aller Zeiten, spendierte Nintendo dem Titel nicht nu rein schönes grafisches Update, sondern auch allerlei Kleinigkeiten wie ein verbessertes Inventarsystem (dank Touch-Steuerung), Bewegungssteuerung oder nette Komfortfunktionen.

Vor kurzem gab’s auch für Majoras Mask, den liebgewonnen Sonderling der Zelda-Reihe, ein 3D-Facelifting. Diesmal ist es der New 3DS, für den das Remake als Kaufanreiz dienen soll. Und diese Aufgabe erfüllt es ebenso brav wie Ocarina of Time davor. Nintendo hat wieder an genau den richtigen Stellen nachgebessert: Grafik aufpoliert, Komfortfunktionen, wie eine freie Kamerasteuerung über den zweiten Analogstick, eingebaut, einige Balance-Probleme behoben (z. B. mit einem freieren Speichersystem) und schon ist der Klassiker so fein hergerichtet, dass er ohne weiteres viele neue Spiele in die Tasche steckt.

» Zum Test von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

» Zum Test von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Screenshots ansehen

3 von 22

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.