Die besten Shooter: Destiny - Warum der MMO-Shooter in 2015 dazugehört

Destiny gehört 2015 zusammen mit dem Addon König der Besessenen zu den besten Shootern, weil es neben Halo das beste Gunplay bietet.

von Mirco Kämpfer,
02.11.2015 08:00 Uhr

Destiny - Test-Video zum MMO-Shooter-Hype Destiny - Test-Video zum MMO-Shooter-Hype

Destiny gehört zu den besten Shootern des Jahres, obwohl die anfängliche Begeisterung bereits nach wenigen Wochen abflaute - trotz des interessanten MMO-Ansatzes. Der Grund: Bungies Shooter bot einfach zu wenig Inhalt, auch die beiden Zusatzinhalte Dunkelheit lauert und Haus der Wölfe waren allenfalls Häppchen, die den Hunger der Fans nicht dauerhaft stillen konnten. Das hat sich jedoch mit König der Besessenen geändert.

Denn das erste große Addon zum MMO-Shooter Destiny macht alles besser als das Hauptspiel. Die Erweiterung erzählt erstmals eine zusammenhängende und nachvollziehbare Geschichte, bietet Abenteurern unzählige Quests mit lukrativen Belohnungen und natürlich tonnenweise neuer Waffen und Items. Die zahlreichen Strikes und Beutezüge fesseln selbst Solisten über 50 Stunden lang an den Controller. Veteranen stürzen sich hingegen mit Freude in den neuen Raid, nehmen am kompetitiven Eisenbanner-Turnier teil oder messen sich im knallharten PvP-Modus Prüfungen von Osiris.

Fehlte Destiny zum Release Ende 2014 noch das Fleisch an den Knochen, kann sich nun niemand mehr über den Umfang beschweren. Destiny: König der Besessenen ist spannender, motivierender und fordernder als jemals zuvor - so, wie der Online-Shooter von Anfang an hätte sein sollen. Hinzu kommt, dass Destiny dank des ebenso befriedigenden wie präzisen Gunplays immer wieder vor den Bildschirm lockt - in dieser Kerndisziplin eines Shooters, dem Schießen, knipst Destiny der Konkurrenz mühelos die Lichter aus - außer einem Halo vielleicht.

Destiny
Genre: Action
Release: 09.09.2014

Infos zu Destiny

Entwickler: Bungie
Release-Datum: 9. September 2014
Plattform: PS4, Xbox One, PS3, 360

Weitere Besten-Listen

Die besten Shooter 2015

Alle 243 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...