Die besten Spiele 2014 - Die Top-Konsolentitel des Jahres

Das erste Jahr mit PlayStation 4 und Xbox One war ein guter Beginn. Denn neben zahlreichen Hits für die Sony- und Microsoft-Konsolen erschienen auch jede Menge Software-Perlen für die Wii U. Wir stellen die besten Spiele des Jahres vor.

von Stefan Köhler,
10.01.2015 14:39 Uhr

Wir kühren die besten Konsolen-Titel des Jahres 2014.Wir kühren die besten Konsolen-Titel des Jahres 2014.

Ein Jahr Next-Gen! 2014 rollten die erste große Software-Welle auf die PlayStation 4 und die Xbox One. Auch wenn die echten System-Seller noch ausblieben, erscheinen auf beiden Plattformen zahlreiche Knallertitel, zum Beispiel The Last of Us Remastered oder Forza Horizon 2.

Das allein macht die Konsolen bereits deutlich attraktiver, als noch zum Launch Ende 2013. Aber auch Nintendo war nicht untätig, im Gegenteil. Besonders die starken Exklsuvimarken fungierten einmal mehr als Trumpf, der japanische Gigant begeisterter uns unter anderem mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze oder Mario Kart 8.

Und die vermeintlich alten Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360? Auch die bekamen noch ein großes Stück vom Softare-Kuchen ab, wurden mit jeder Menge guter Umsetzungen bedacht und kamen dadurch mehr zur Geltung, als manch einer das am Anfang des Jahres noch vermutet hätte. Lange Rede, kurzer Sinn: Hier sind die besten Spiele des Jahres 2014!

Die Topspiele 2014 - Die besten Konsolenspiele des Jahres ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.