Seite 2: Disgaea 2: Cursed Memories

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kampf mit Köpfchen

Das Herzstück von Disgaea 2: Cursed Memories bilden wie schon im Vorgänger die taktischen Kämpfe aus der Isometrie-Perspektive, die rundenweise ausgetragen werden. Ihr zieht eure Charaktere an strategisch günstige Positionen und bekämpft die auf dem Spielfeld verteilten Monster. Die Kombo-Angriffe mit Kameraden sowie die Geo-Felder mit ihren unterschiedlichen Boni (zum Beispiel »Boost« für Erfahrungspunkte oder Verstärkung der gegnerischen Angriffe) sind wieder mit von der Partie, wurden aber im direkten Vergleich zum Vorgänger weiter ausgebaut. So können sich die Steine auf den Geo-Feldern ab sofort selbstständig verschieben, die Kämpfe laufen einen Tick schneller ab, und die Spieldauer wurde ebenfalls etwas verlängert. Allerdings kosten wohl nur Hardcore-Strategen das volle Spektrum der Features aus, denn obwohl der Einstieg einfach ist, sind spätere Kämpfe so komplex wie knackig. Grafisch trumpft Disgaea 2: Cursed Memories mit dem detailverliebten Look des Vorgängers auf. Die Zwischenszenen sind zudem mit einer gelungenen, aber leider nur englischen Sprachausgabe unterlegt, was der Atmosphäre des Spiels gut tut.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.