Dishonored: Rat Assassin - Ratten schnetzeln jetzt auch auf dem iPad

Dishonored:Rat Assassin gibt es schon seit einigen Tagen für diverse iOS Geräte. Der Entwickler Bethesda Softworks legt noch eine spezielle Version für das iPad nach.

von Tony Strobach,
13.09.2012 13:32 Uhr

In Dishonored: Rat Assassin trainiert man seine Assassinenkünste an Ratten...In Dishonored: Rat Assassin trainiert man seine Assassinenkünste an Ratten...

Ab sofort gibt es das zum Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns gehörige Minispiel Dishonored: Rat Assassin auch für Apples iPad. Die iPad-Version soll laut Bethesda Softworks die höhere Auflösung und verbesserte Farbqualität des Retina-Displays nutzen.

Das Gameplay beschreibt man am besten als Fruit Ninja ohne Früchte, dafür mit Ratten. Mit dem Finger als Klinge zerschnetzelt der Spieler jede Menge Ratten, darf dabei aber die dazwischen auftauchenden Bomben nicht erwischen. Bonuspunkte bekommt man, wenn man mit einem Streich mehrere Ratten gleichzeitig erwischt.

Das Spielprinzip bleibt gleich, die Levels stellen den Spieler aber vor unterschiedliche Herausforderungen. Zum Beispiel ist in einem Level der Großteil des Displays abgedunkelt und der Spieler sieht nur einen kleinen, beweglichen Ausschnitt, der von einem Scheinwerfer angeleuchtet wird.

Viel Bezug zum am 12. Oktober erscheinenden großen Bruder Dishonored: Die Maske des Zorns gibt es nicht. Allerdings kann man diverse, aus dem Hauptspiel bekannte übernatürlich Kräfte wie den »Time Stop« nutzen.

Das Spiel ist ab sofort kostenlos über iTunes verfügbar.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...