Disney Micky Epic: Die Macht der 2 im Test - Zurück ins Wasteland!

Schnauze voll von pummeligen Klempnern und grün gekleideten Elfen? Wie wär’s mit Disneys Vorzeigemaus in einem Action-Adventure? In unserem Test retten wir ein weiteres Mal das Wasteland.

Test-Video zu Disney Micky Epic: Die Macht der 2 Video starten 6:07 Test-Video zu Disney Micky Epic: Die Macht der 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mickys erstes Abenteuer im Wasteland für die Wii spaltete die Spieler. Während die einen rein gar nichts mit der Maus mit dem Pinsel anfangen konnten, waren die anderen ganz versessen darauf, die Welt der vergessenen Cartoons zusammen mit der Disney-Ikone zu erkunden.

Limitierte Special Edition
Disney Micky Epic – Die Macht der 2 gibt es neben der normalen Verkaufsversion auch als Limitierte Special Edition. Diese Collector's Edition enthällt neben der Vollversion des Spiels noch mehrere Figuren der beiden Helden des Spiels, außerdem einen USB-Stick im Oswald-Look mit 8 GB Speicher, einen Kugelschreiber mit blauer und grüner Pinselspitze und einen 32-seitigen Guide zum Spiel.

Promotion:» Disney Micky Epic - Die Macht der 2 bei Amazon.de kaufen

Und dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, ist Disney Micky Epiclaut eigenen Angaben das bestverkaufte Videospiel der Disney Interactive Studios. Da wundert es kaum, dass Micky Maus nun in Disney Micky Epic: Die Macht der 2ein weiteres Mal zu seinem Freund Oswald dem glücklichen Hasen reist. Diesmal rettet er die Welt aber nicht nur auf Nintendos Wii, sondern auch auf der Playstation 3, Xbox 360 uns später auch auf Wii U und dem PC.

Das Wasteland in Gefahr!

Micky wird mitten in der Nacht von gruseligen Schatten im flackernden Licht und undefinierbarem Rauschen aus dem Schlaf gerissen. Der Fernseher läuft und auf dem Bildschirm entdeckt er einen alten Freund: Kobold Gus. Der ruft die tapfere Maus zu Hilfe, denn das Wasteland schwebt in Gefahr. Noch vollkommen schlaftrunken machen wir uns mit Micky sofort auf die Suche nach dem magischen Pinsel, um uns dann schleunigst zu den vergessenen Cartoons - unseren liebgewonnenen Freunden - zu zaubern.

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Screenshots ansehen

Auf der anderen Seite des Röhrenbildschirms angekommen, erwarten uns schreckliche Neuigkeiten. Die ganze vergessene Welt droht wegen verheerender Erdbeben auseinanderzubrechen und niemand scheint zu wissen, warum der Planet bebt oder was die Ursache dafür ist. In Disney Micky Epic: Die Macht der 2 erwartet Hase Oswald, der noch im ersten Teil eher widerwillig mit uns zusammengearbeitet hat, uns nun schon sehnsüchtig. Denn jetzt wird die Welt gerettet. Und das geht am besten gemeinsam!

Jetzt singen sie auch noch!

Gleich zu Beginn sehen wir uns mit den größten Neuerungen im Spiel konfrontiert. Wo im Vorgänger bewusst auf Stimmen verzichtet wurde, können nun alle Charaktere sprechen. Und nicht nur das: Viele von ihnen singen auch noch! Ganz im Sinne der Disney-Filmklassiker wie Schneewittchen oder König der Löwen wird auch in Disney Micky Epic: Die Macht der 2 nicht auf typische Musicaleinlagen verzichtet. Die gesungenen Passagen sind dabei kunterbunt, spaßig und selbstironisch - wie auch der Rest der gesamten Spielwelt. Wer trotzdem skeptisch oder schlichtweg kein Freund von gesungenen Dialogen ist, kann den ganzen Gesang auch einfach überspringen. Das sollte allerdings gut überlegt sein, denn die gelegentlichen Songs geben dem Abenteuer seinen ganz besonderen Charme.

Entwickler-Video: Die Macht der Musik Video starten 3:55 Entwickler-Video: Die Macht der Musik

Die zweite, entscheidende Neuerung ist, dass wir das Wasteland nun nicht mehr allein mit Micky Maus erkunden. Freund Oswald weicht uns nicht von der Seite, denn an vielen Stellen müssen wir beide zusammenarbeiten, um uns den Weg zu bahnen. Wenn wir uns solo ins Abenteuer stürzen, wird Oswald vom Computer gesteuert. Spielen wir gemeinsam mit einem Kumpel (oder einer Kumpeline), so kann er oder sie in die Rolle des Hasen schlüpfen und mit ihm durch die Gegend hüpfen. Dank praktischem Jump in-Jump out-System kann der zweite Spieler jederzeit problemlos ein- und aussteigen.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.