Disney Infinity - Derzeit kein Einsatz von Star-Wars-Figuren geplant

Disney Interactive gibt bekannt, dass derzeit keine Pläne existieren, um Figuren aus dem Star-Wars-Universum in das Action-Rollenspiel Disney Infinity einzuführen.

von Andre Linken,
15.04.2014 09:16 Uhr

Disney dementiert den baldigen Einsatz von Star-Wars-Figuren im Action-Rollenspiel Disney Infinity.Disney dementiert den baldigen Einsatz von Star-Wars-Figuren im Action-Rollenspiel Disney Infinity.

Im Februar dieses Jahres hatten wir über das Gerücht berichtet, dass in absehbarer Zukunft womöglich Figuren aus dem Star-Wars-Universum einen Auftritt im Action-Rollenspiel Disney Infinity haben werden. Jetzt aber folgte das offizielle Dementi.

Wie Disney Interactive auf der offiziellen Facebook-Seite klargestellt hat, gibt es derzeit keine Pläne, Star-Wars-Figuren in Disney Infinity einzuführen. Auslöser der jüngsten Spekulationen dieser Art war das Bild einer Darth-Vader-Figur, die hinsichtlich des Designs stark an die bisher veröffentlichten Charaktere aus Disney Infinity erinnert hat.

Ein anderes Gerücht scheint sich hingegen zu bewahrheiten: Vor kurzem tauchte ein kurzes Teaser-Video von Disney Infinity auf, das den Einsatz einiger Marvel-Superhelden andeutet. Allerdings steht eine offizielle Ankündigung bisher noch immer aus.

Disney Infinity übernimmt das erfolgreiche »Toys to Life« Konzept vom Action-Rollenspiel Skylanders. Das eigentliche Videospiel wird zusammen mit einer Scanner-Plattform und 17 der insgesamt 40 Augmented-Reality-Figuren ausgeliefert. Werden die Figuren auf die Plattform gestellt, erkennt der Scanner um welche Figur es sich handelt und bildet sie im Spiel ab. Im Fall von Disney Infinity handelt es sich bei den Spielzeugen natürlich um hauseigene Charaktere wie Jack Sparrow, Mr. Incredible und natürlich Micky Maus und Freunde.

» Den Test von Disney Infinity auf GamePro.de lesen

Marvel-Trailer von Disney Infinity Marvel-Trailer von Disney Infinity

Alle 70 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...