Disney Infinity vs. Skylanders - Streit um Platz 1 im Jahr 2014

Activision und Disney Interactive streiten sich derzeit darum, wer im Jahr 2014 im Toy2Life-Geschäft den höchsten Umsatz erzielt hat - Disney Infinity oder Skylanders.

von Andre Linken,
19.01.2015 08:48 Uhr

Wer war im Jahr 2014 erfolgreicher? Skylanders Trap Team oder Disney Infinity 2.0?Wer war im Jahr 2014 erfolgreicher? Skylanders Trap Team oder Disney Infinity 2.0?

Auch im vergangenen Jahr kam im Toy2Life-Segment (Kombination aus Plastikfiguren und Videospiel) zum großen Kampf zwischen den beiden Marken Disney Infinity sowie Skylanders. Doch wer hatte 2014 eigentlich die Nase vorne? Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, welchen Publisher man sie stellt.

So gab Disney Interactive erst in der vergangenen Woche bekannt, dass die Verkaufszahlen der Marke Disney Infinity im Vergleich zum Weihnachtsgeschäft des Jahres 2013 um 16 Prozent gestiegen sind. Auch der Marktanteil in dem Genre ist laut dem Publisher von 43 auf 47 Prozent gewachsen. Zudem hat es den direkten Konkurrenten - Skylanders - bezüglich der Verkaufszahlen hinter sich gelassen.

Activision sieht das hingegen völlig anders. Wie der Geschäftsführer Eric Hirshberg jetzt in einer offiziellen Meldung erklärt hat, war die Skylanders-Marke auch im Jahr 2014 wieder die Nummer 1 im Toy2Life-Segment. Seinen Aussagen zufolge hat die jüngste Episode Skylanders Trap Team den direkten Konkurrenten hinsichtlich der Verkaufszahlen um 17 Prozent übertroffen - weltweit betrachtet.

Bisher gibt es noch keinen Bericht einer neutralen Quelle, so dass derzeit nicht genau gesagt werden kann, welche Marke im Jahr 2014 das Rennen tatsächlich für sich entscheiden konnte.

Skylanders Trap Team - Trailer: »Die Entdeckung« Skylanders Trap Team - Trailer: »Die Entdeckung«

Alle 42 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...