Fazit: Donkey Kong Country: Tropical Freeze im Test - Affenstark

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Auch auf der Wii U liefert das Retro-Team ein tolles Donkey-Kong-Abenteuer ab, das mich vor allem mit seinem einfallsreichen und wunderhübschem Leveldesign begeistert hat. Wahnsinn, wie viele Ideen und Details in den sechs Welten stecken! Die Spielbarkeit ist erstklassig, mich freut vor allem, dass der Schwierigkeitsgrad schön fordernd bleibt, ohne dabei unfair zu werden. Und gerade optisch wirkt der Titel wie aus einem Guss. Die Neuerungen fallen dagegen weniger auf, als erhofft. Die Charaktere sind sich meiner Meinung nach zu ähnlich, der Supermove ist überflüssig und die dynamischen Kamerawechsel sind zwar nett, aber nicht spielentscheidend. Dennoch: Tropical Freeze ist ein weiteres Jump'n'Run-Highlight für die Wii U, bei dem jeder Besitzer der Nintendo-Konsole bedenkenlos zuschlagen kann.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.