Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Nintendo kündigt neues Donkey Kong für Wii U an; Trailer

Auf der diesjährigen E3 kündigte Nintendo für die Wii U auch ein Comeback von Donkey Kong an. In Donkey Kong Country: Tropical Freeze müssen es Donkey, Diddy und Dixie Kong mit einfallenden Wikingern aufnehmen.

von Sebastian Klix,
11.06.2013 17:55 Uhr

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Ankündigungs-Trailer Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Ankündigungs-Trailer

Auf seiner Direct-Show im Zuge der E3 kündigte Nintendo auch die Wii U-Premiere von Donkey Kong an: Bei Donkey Kong Country: Tropic Freeze ist der Name Programm, denn zottelige Wikinger fallen in das Land der Affen ein. Klar, dass die Nordmänner, oder besser gesagt »Nord-Walrösser« dabei die Rechnung ohne Donkey Kong gemacht haben.

Bei seinem Widerstand in Form klassischer Jump&Run-Manier erhält er dabei auch Unterstützung von Diddy und Dixie Kong, die natürlich auch mit anderen Mechaniken aufwarten sollen. Spielerisch vertraut man dabei auf das gewohnte Donkey Kong-Gameplay in Kombination mit einer dynamischen Kameraperspektive, wodurch eine »völlig neue Spielerfahrung« entstehen soll. Darüber hinaus befindet sich ein simultaner 2-Spieler-Multiplayer mit an Bord.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze soll noch dieses Jahr erscheinen. Wann genau, da wollte sich Nintendo allerdings noch nicht festlegen. Aktueller Stand: »Später im Verlauf des Jahres.«

Alle 27 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...