Don't Starve - Neues zur geplanten PS-Vita-Portierung, Android- und iOS-Version ebenfalls möglich (Update)

Der Entwickler Klei Enertainment sucht derzeit nach Wegen, um das Survivalspiel Don't Starve möglichst optimal für die PlayStation Vita zu portieren. Außerdem sind Versionen für Android und iOS nicht ausgeschlossen.

von Tobias Münster,
21.01.2014 14:53 Uhr

Klei Entertainment würde Don't Starve gern auch für die PS Vita herausbringen.Klei Entertainment würde Don't Starve gern auch für die PS Vita herausbringen.

Update 21. Januar 2014: Der Community-Manager Corey Rollins vom Entwicklerstudio Klei Entertainment hat jetzt gegenüber dem Magazin EDGE nochmals bestätigt, dass es derzeit Pläne für eine Portierung von Don't Starve für die PlayStation Vita gibt. Allerdings will das Team das Spiel möglichst optimal an das Handheld anpassen, bevor es einen Release konkret in Erwägung zieht.

Des Weiteren erklärte Rollins, dass auch Versionen für Android- und iOS-Plattformen nicht ausgeschlossen sind. Allerdings stehen diese derzeit nicht sonderlich weit oben auf der Prioritätenliste von Klei Entertainment.

Originalmeldung: Kurz vor dem Release von Don't Starve für die PlayStation 4 stellt der Entwickler Klei Entertainent in Aussicht, sein Survival-Spiel gern auch für die PlayStation Vita umsetzen zu wollen - falls das »machbar« sei. Kürzlich frage ein Fan nämlich über den Twitter-Kanal des kanadischen Studios an, ob er mit einer Umsetzung für das Handheld-Gerät rechnen könne. Darauf antworte Klei:

»Zuerst konzentrieren wir uns darauf, [Don't Starve] für die PS4 herauszubringen, aber wir würden [eine PS-Vita-Version] auch toll finden! Wir schauen uns mal an, ob das machbar ist.«

Für die PlayStation 4 erscheint Don't Starve am 8. Januar. PlayStation-Plus-Abonennten wird der Titel ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt.

Die PC-Version von Don't Starve wurde schon im April 2013 veröffentlicht. Im GameStar-Test gab es dafür stattliche 82 Prozent Spielspaß.

Don't Starve - Test-Video zum Survival-Adventure 6:25 Don't Starve - Test-Video zum Survival-Adventure


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.