Doom - Pete Hines ist überrascht, wie gut der Singleplayer ankam

Für den PR- und Marketing-Chef von Bethesda, Pete Hines, war die auf Old School getrimmte Kampagne des neuen Doom ein Risiko, das sich vollends gelohnt hat.

von Christopher Krizsak,
23.09.2016 16:05 Uhr

Dooms Singleplayer-Erfolg war eine Überraschung für BethesdaDooms Singleplayer-Erfolg war eine Überraschung für Bethesda

Pete Hines, der PR- und Marketing-Chef von Bethesda, ist positiv davon überrascht, wie gut der Singleplayer-Modus des neuen Doom bei den Spielern ankam. In einem Interview mit MCV sagte Hines:

"Wenn du bei Bethesda bist und den Singleplayer spielst, könntest du meinen, dass es wirklich Spaß macht und anders ist. Aber du weißt nicht, ob du vielleicht zu verblendet bist. Macht es wirklich Spaß? Oder werden die Leute es spielen und nicht mögen, weil es keinen Protagonisten mit Sprachausgabe gibt, oder aufgrund der Tatsache, dass es keine wirkliche Story gibt? Und werden sie sagen: "id Software steckt immer noch in den 1990ern fest. Immer die alte Leier. 6 von 10 Punkten." Du weißt nie, welches von den beiden Szenarien dich am Ende erwartet."

Einen Monat nach dem Release von Doom veröffentlichte Bethesda eine zeitlich begrenzte Demo, davor wurde lediglich der Multiplayer-Modus im Rahmen eines Beta-Tests der Öffentlichkeit präsentiert. Zu dieser Strategie sagte Hines:

"Wir haben die Singleplayer-Demo nach dem Launch gemacht. Wir hatten bereits den Multiplayer gezeigt, aber vom Einzelspieler hatten wir bis dahin noch nicht viel gezeigt. Den Leuten die Möglichkeit zu bieten, das Teil vorher auszuprobieren, erwies sich als gute Idee."

Die Multiplayer-Komponente von Doom wurde vor Kurzem um einen zweiten DLC erweitert. Den Trailer hierzu findet ihr am Ende dieser Mitteilung. Außerdem soll der Singleplayer von Doom bald noch eine kostenlose Erweiterung spendiert bekommen, die die Kampagne um einen Arcade-Modus ergänzt.

Wie hat euch der Einzelspieler-Modus von Doom gefallen?

Doom - Gameplay-Trailer stellt Deathmatch-Modus und Private Matches vor Doom - Gameplay-Trailer stellt Deathmatch-Modus und Private Matches vor


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...