Kein grafisches Ungleichgewicht beim Shooter Doom? So scheint es zumindest, der Publisher Bethesda verspricht im offiziellen Blog eine Auflösung von 1080p und 60fps für Xbox One und PlayStation 4.
Erst kürzlich angekündigt: Doom in Deutschland ungeschnitten
Laut dem Lead Project Programmer Billy Khan soll Doom folgende Frage aufwerfen:
"Wir wollen, dass sich die Spieler fragen, wie DOOM und idTech-6-Spiele mit 60 fps und 1080p auf allen Plattformen so umwerfend aussehen können, wenn andere Titel es nicht mal schaffen, etwas Ähnliches bei 30 fps hinzukommen. Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern."
Auch das letzte idTech-Spiel Wolfenstein: The New Order bot 1080p und 60fps auf beiden Konsolen, Spieler mussten aber durchaus Einschränkungen hinnehmen - zum Beispiel bei den Texturdetails.
Wie gut sich Doom mit ner neuen idTech-Version tatsächlich auf den Konsolen schlägt, erfahren wir am 13. Mai 2016. Dann erscheint der Shooter zeitgleich für PC, Xbox One und PlayStation 4.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.