Doom - Entwickler deutet Singleplayer-DLC an

Nach der Ankündigung des Multiplayer-DLCs »Unto the Evil« plant id Software wohl auch neue Singleplayer-Inhalte für den Shooter Doom. Zumindest liefert der Entwickler dafür den ein oder anderen Hinweis.

Möglicherweise arbeitet Doom neben dem Multiplayer-DLC »Wider das Böse« auch an Singleplayer-Inhalten für Doom. Möglicherweise arbeitet Doom neben dem Multiplayer-DLC »Wider das Böse« auch an Singleplayer-Inhalten für Doom.

Bei der E3-Pressekonferenz hat id Software bekanntlich den Multiplayer-DLC »Unto the Evil« (»Wider das Böse«) für den Shooter Doom angekündigt. Doch möglicherweise arbeitet das Team auch bereits an neuen Singleplayer-Inhalten.

Darauf lassen zumindest die Aussagen des Produzenten Marty Stratton in einem Interview mit GameSpot schließen. Auf die gezielte Frage nach einem Singleplayer-DLC für Doom antwortete er zwar etwas ausweichend, dementierte eine solche Download-Erweiterung auch nicht. Stattdessen erklärte er, dass id Software derzeit an mehreren Dinge für Doom arbeite, die sich schon bald ankündigen könnten. Ein möglicher Zeitpunkt dafür wäre die QuakeCon 2016, die von 4. bis 7. August in Dallas stattfindet.

"Derzeit fokussieren wir uns darauf, unser Spiel in die Hände von möglichst vielen Leuten zu kriegen. Ich kann nicht allzu viel über die Dinge sagen, die wir für die Zeit danach besprochen haben. Es gibt einige Dinge, an denen wir derzeit arbeiten, die den Spielern neue Möglichkeiten gewähren werden, Doom zu erleben. Es wird auch einige Dinge geben, die für die Leute sehr aufregend sein werden."

Das ist natürlich noch alles recht vage, doch ein Dementi für einen Singleplayer-DLC klingt etwas anders. Derzeit arbeitet id Software unter anderem an Private-Games und Bots für Doom.

Höllischer Spaß - Der große GamePro-Test von Doom

Doom - Trailer zum DLC »Wider das Böse« mit Gameplay-Szenen Video starten 2:27 Doom - Trailer zum DLC »Wider das Böse« mit Gameplay-Szenen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.