Doom - Händler listet Release-Termin der Nintendo Switch-Version

Weder Bethesda noch Nintendo haben bisher einen konkreten Release-Termin für die Nintendo Switch-Version von Doom bekannt gegeben. Ein Händler will aber bereits wissen, wann genau Doom für die Switch erscheint.

von Linda Sprenger,
18.09.2017 15:53 Uhr

Doom soll noch 2017 für die Nintendo Switch erscheinen. Den genauen Termin will nun ein Händler wissen.Doom soll noch 2017 für die Nintendo Switch erscheinen. Den genauen Termin will nun ein Händler wissen.

Nintendo hat in Rahmen des vergangenen Nintendo Direct-Livestreams verkündet, dass Doom für die Nintendo Switch erscheint. Statt eines konkreten Release-Datum hieß es von offizieller Seite jedoch nur, dass die Nintendo Switch-Version von Doom noch 2017 auf den Markt kommen soll.

Mehr: Wolfenstein 2: The New Colossus - Nintendo Switch-Version für 2018 angekündigt

Der tschechische Retail-Händler Kuma.cz (via Wccftech) will den genauen Termin aber bereits schon wissen: Demnach erscheine Doom am 13. Dezember 2017 in Europa für die Nintendo Switch. Da es sich hierbei aber um ein Listing handelt und weder Bethesda noch Nintendo den Release-Termin für Doom offiziell bekanntgegeben haben, sollten wir diese Angabe mit Vorsicht genießen. Wir haben bei Bethesda für euch nachgefragt.

Die Nintendo Switch-Version von Doom wurde laut Bethesda für die technischen Möglichkeiten der Nintendo-Konsole angepasst. Neben dem Story-Modus dürfen wir uns auch auf der Nintendo Switch über den Mehrspielermodus samt aller bisher erschienen DLCs freuen. Den Multiplayer müssen wir uns allerdings separat herunterladen. Der SnapMap-Karteneditor hat es nicht in die Nintendo Switch-Fassung von Doom geschafft.

11 Dinge, die ihr nicht über Doom wusstet - Bill Gates als Space Marine 1:42 11 Dinge, die ihr nicht über Doom wusstet - Bill Gates als Space Marine


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.