Doom - Release für Nintendo Switch steht fest

Der Shooter Doom schlägt schon in wenigen Wochen für Nintendo Switch ein.

Doom erscheint im November für Nintendo Switch. Doom erscheint im November für Nintendo Switch.

Bethesda hat nun endlich das Release-Datum für die Nintendo Switch-Version von Doom bekannt gegeben. Demnach erscheint der Shooter am 10. November 2017 und somit knapp vor Skyrim, das am 17. November aufschlägt.

Doom enthält auf der Nintendo Switch fast alle Inhalte der anderen Versionen, darunter die komplette Singleplayer-Kampagne mit allen Schwierigkeitsstufen, den Arcade-Modus, sämtliche Multiplayer-Maps und -Modi sowie bisher alle veröffentlichen DLCs. Lediglich der SnapMap-Leveleditor ist nicht mit dabei.

Doom wurde maßgeschneidert für die Nintendo Switch, weswegen die Technik natürlich nicht mit PS4 und Xbox One mithalten kann. Trotzdem macht die mobile Variante eine tolle Figur und spielt sich sehr gut - Linda hat den Shooter auf Switch bereits ausprobiert.

Bethesda will in Zukunft noch mehr Spiele auf die Nintendo Switch bringen. Fans dürfen sich also auf weitere Titel neben Skyrim und Wolfenstein 2 freuen.

Spielt ihr Doom auf der Nintendo Switch (nochmal)?

Doom - Test-Video: So modern ist der Oldschool-Shooter Video starten 9:10 Doom - Test-Video: So modern ist der Oldschool-Shooter

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.