Doom 3 BFG Edition - Bethesda kämpft für Add-on in Deutschland

Entwickler id Software und Bethesda planen, in die BFG Edition des Ego-Shooters Doom 3 auch in Deutschland das hierzulande indizierte Add-on mit in die Packung zu stecken. Sicher sei das aber noch nicht.

von Sebastian Klix,
07.06.2012 17:23 Uhr

id Softwares Creative Director und Doom 3-Hauptverantwortlicher Tim Willits.id Softwares Creative Director und Doom 3-Hauptverantwortlicher Tim Willits.

Unsere Kollegen von Krawall.de haben sich auf der E3 id Softwares Creative Director Tim Willits, Lead Designer des Ego-Shooters Doom 3 , geschnappt und ihm dabei allerlei gemeine Fragen gestellt. Dabei gesteht Willits unter anderem auch einige technische Probleme während der Entwicklung ein, die man daher raffiniert verpackt und als Feature getarnt im Spiel belassen hat.

Außerdem ging er natürlich auch auf die geplante Veröffentlichung der BFG Edition von Doom 3 ein, die Ende Mai angekündigt wurde. So hieß es eigentlich ursprünglich, dass in Deutschland in der grafisch überarbeiteten Neuauflage das Add-On Resurrection of Evil wegen seiner Indizierung nicht enthalten sein wird.

Doch nun fragte Krawall Tim Willits, ob die Erweiterung in Deutschland nicht vielleicht doch eine Chance hätte, mit im Paket zu sein.

Doom 3 BFG Edition - E3-Debüt-Trailer Doom 3 BFG Edition - E3-Debüt-Trailer

»Wir arbeiten derzeit mit der USK zusammen um zu sehen, was wir möglich machen können. Die sind wirklich klasse. Ich habe erst jetzt herausgefunden, dass die meisten dort sogar selbst echte Spieler sind. Die wollen selbst, dass alle Spiele eine Alterskennzeichnung erhalten. Sie haben uns sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.« so Willits.

Das ist natürlich keine definitive Bestätigung, dennoch verspricht Willits deutschen Fans, dass man »einen Plan« habe und tue, was man könne.

Neben einer grafischen Überholung, Unterstützung von 3D-Monitoren und 5.1-Surroundsound soll die Doom 3 BFG Edition auch über neue Inhalte in Form des sogenannten »Verlorenen Kapitels« verfügen. Dabei handelt es sich aber nicht um verworfenen Inhalt aus der Zeit der Entwicklung des Originals.

»Nein, das ist alles neu. Wir dachten nur, es klingt cool. Ich schwöre, wir dachten nur, es klingt super!«

Die Doom 3 BFG Edition soll für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Wann genau steht allerdings noch nicht fest.

Alle 25 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...