Doom 3 BFG Edition - 60 Bilder pro Sekunde nur auf der Xbox 360?

John Carmack vom Entwickler id Software hat Probleme mit der PlayStation-3-Version von Doom 3 BFG. Anscheinend gelingt es bislang nicht, die HD-Neuauflage des acht Jahre alten Shooters mit 60 Bildern pro Sekunde auf der Sony-Konsole laufen zu lassen.

von Maximilian Walter,
14.06.2012 11:22 Uhr

Doom 3 BFG: Läuft das Spiel nicht mit 60 FPS auf der PlayStation 3?Doom 3 BFG: Läuft das Spiel nicht mit 60 FPS auf der PlayStation 3?

Der Entwickler id Software hat Ende Mai angekündigt, den Ego-Shooter Doom 3 in einer Sonderedition auch für PlayStation 3 und Xbox 360 zu veröffentlichen. John Carmack, Chef-Entwickler bei id, bereitet jedoch die PlayStation-3-Version Kopfzerbrechen.

Anscheinend hat id Software Schwierigkeiten, den acht Jahre alten Titel mit 60 Bildern pro Sekunde laufen zu lassen. Über den Kurznachrichtendienst Twitter schrieb er: »Doom 3 BFG auf der PS3 mit 60fps laufen zu lassen, ist schwieriger als ihr glaubt. Stencil Shadows sind Raster-Schweine.«

Erst vor wenigen Wochen schrieb er ebenfalls über Twitter, dass es auch in der zukünftigen Konsolen-Generation viele Spiele geben wird, die nur mit 30 FPS laufen werden. Ihm selber scheint es jedoch sehr wichtig zu sein, dass seine Spiele mit mindestens 60 Bildern pro Sekunde angezeigt werden.

Die Doom 3 BFG Edition soll im Herbst 2012 erscheinen. Die Neuauflage erscheint für Xbox 360, PlayStation 3 und PC und bietet neben dem grafisch verbessertem Hauptspiel auch zusätzliche Level und das Addon Resurrection of Evil, das in Deutschland jedoch noch indiziert ist. Jedoch bemüht sich der Publisher Bethesda darum, die Indizierung aufzuheben.

Alle 25 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...