Doom 3: Finaler PC-Termin?

von Heiko Häusler,
23.06.2004 15:04 Uhr

Doom 3 für den PC soll am 3.8. in den US-Läden stehen, wenn es nach den amerikanischen Online-Spielehändlern Gamestop und Ebgames geht. Angeblich soll dieser Termin offiziell und final sein. Eine Pressemeldung von Activision oder id Software gibt es bislang aber nicht.
Interessant: Ebgames rechnet damit, dass die Xbox-Version erst im Oktober kommt. Da auf der Spielemesse E3 im Mai nur die Konsolen-Fassung des Spiels zu sehen war, gingen viele Beobachter von einem früheren Termin aus. Das British Board of Film Classification, das in England für die Spieleeinstufungen zuständig ist, hat Doom 3 schon eine Alterseinstufung gegeben. Dazu müsste die Organisation mit Sicherheit eine nahezu fertige Version des Spiels gesehen haben. Id-Chefentwickler John Carmack hat indessen schon längst mit Doom 3 abgeschlossen: Er arbeitet derzeit an einer neuen Grafik-Engine.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.