Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - Jörg Pilawa unterstützt Nintendo

Der bekannte TV-Moderator wirbt für das Spiel.

von Andre Linken,
05.05.2006 16:49 Uhr

Der Umgang mit Vielwissern, Schnellmerkern und Blitzgescheiten ist ihm vertraut. Jetzt will Jörg Pilawa, Moderator der beliebten Quiz-Show "Das Quiz mit Jörg Pilawa" dazu beitragen, dass es bald noch ein paar Hirn-Akrobaten mehr gibt.

Nintendo konnte ihn als Testimonial für den Nintendo DS-Titel Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? gewinnen. Die Software-Neuheit, die Anfang Juni erscheint, ist kein herkömmliches Videospiel, sondern ein Trainingsprogramm, mit dem sich die Gedächtnisleistung verbessern lässt.

"Fähige Köpfe kann das Land ja nie genug haben", sagt Jörg Pilawa. "Deshalb setze ich mich gerne für Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ein. Der Nintendo-Titel ermöglicht ein Workout für die kleinen, graue Zellen und macht obendrein auch noch richtig Spaß."


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.