Fazit: Dragon Quest 11 im Test - Traditionell super

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thomas Nickel
@BimboFortuna

Mit Sprachausgabe und orchestraler Musik wär´s noch schöner - aber bereits in der japanischen Version fesselt Dragon Quest 11 für Stunden an die Konsole (wenn man denn Japanisch kann). Sympathische Figuren, die wundervolle Welt und ein ausgezeichnetes Kampfsystem überzeugen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad oft eher zu niedrig ausfällt. Stunde um Stunde vergeht, weil das Reiten durch die malerischen Landschaften und die Jagd nach seltenen Monstern so unterhaltsam sind.

Das Erkunden einer neuen Stadt endet damit, dass ich mit jeder Katze spreche, in Kämpfen ertappe ich mich beim Versuch, Monster mit bestimmten Angriffen zu erledigen, um einfach eine sehr niedliche Animation nochmal zu sehen. Die Handlung lässt mich dabei trotz toller Inszenierung trotzdem nie los, auch wenn ich mangels Sprachkenntnissen nur Teile davon mitbekomme. In dieser Fassung ist es vor allem die Schönheit der Welt und deren technische Realisierung, die den meisten Eindruck hinterlassen, seit Ni No Kuni hat euch kein Rollenspiel mehr so gekonnt und seine Welt gesaugt.

4 von 4


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.