Dragon Age Inquisition - Keine Charakter-DLCs geplant, neue Screenshots

Der Entwickler BioWare plant derzeit keine Charakter-DLCs für das Rollenspiel Dragon Age Inquisition. Außerdem gibt es neue Screenshots zu sehen.

von Andre Linken,
14.04.2014 08:48 Uhr

Für Dragon Age Inquisition wird es keine Charakter-DLCs geben.Für Dragon Age Inquisition wird es keine Charakter-DLCs geben.

Das Rollenspiel Dragon Age Inquisition ist noch nicht mal auf dem Markt, da sprechen die Entwickler bereits über die DLC-Pläne.

Wie der Creative-Director Mike Laidlaw von BioWare jetzt in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine erklärt hat, will das Team keine DLCs veröffentlichen, die zusätzliche Charaktere einführen werden. Diese müssten zumindest teilweise schon auf der Spiele-Disc von Dragon Age Inquisition enthalten sein und später freigeschaltet werden. Solche On-Disc-DLCs stehen jedoch bei vielen Fans in der Kritik, so dass BioWare davon Abstand nimmt.

»Wir können sie nicht einfach so nebenbei einführen - Teile von ihnen müssten auf der Disc ausgeliefert werden. Es hat jedoch zur Kritik geführt, wenn wir Leute dazu zwingen, Inhalte zu bezahlen, die sie bereits besitzen. Das ist zwar nicht der Fall, doch wir haben uns diesmal dazu entschieden, diesen Weg nicht einzuschlagen. Es wird keine Party-Mitglieder in einem DLC geben.«

Außerdem findet ihr in unserer Online-Galerie auf GamePro.de ab sofort neue Screenshots von Dragon Age Inquisition, die euch einige der Schauplätze des Rollenspiels etwas genauer zeigen.

» Die Vorschau von Dragon Age Inquisition auf GamePro.de lesen

Ingame-Trailer von Dragon Age Inquisition Ingame-Trailer von Dragon Age Inquisition

Alle 186 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...