Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel ist fertig, Bugfixing steht noch aus

Der Entwickler BioWare hat die Entwicklung des Rollenspiels Dragon Age: Inquisition inhaltlich abgeschlossen. Jetzt folgt noch eine ausführliche Phase des Bugfixings.

von Andre Linken,
26.06.2014 08:44 Uhr

Die Entwicklung von Dragon Age: Inquisition ist zumindest bezüglich des Inhalts bereits abgeschlossen.Die Entwicklung von Dragon Age: Inquisition ist zumindest bezüglich des Inhalts bereits abgeschlossen.

Die Arbeiten an dem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition sind abgeschlossen - zumindest bezüglich der Inhalte. Dies gab der Produzent Cameron Lee von dem Entwicklerstudio BioWare jetzt in einem Interview mit dem Magazin GameReactor bekannt.

Demnach hat das Team mittlerweile sämtliche Inhalte eingebaut. Jetzt folgt jedoch noch eine lange Phase, bei der die Entwickler zahlreiche Bugs beheben und dem Rollenspiel den letzten Feinschliff verpassen.

»Jeden Tag spielen wir das Spiel, schauen es uns genauer an. Wir haben eine riesige Liste mit Bugs, die wir durchgehen und beheben müssen. Von heute bis zum 7. Oktober ist jeder Tag dem Bugfixing gewidmet. Das Spiel an sich ist fertig. Es ist nur noch eine Frage des Feinschliffs und des Bugfixings - dann ist alles fertig.«

Hier zu Lande kommt Dragon Age: Inquisition am 9. Oktober 2014 auf den Markt. In Nordamerika erfolgt der Release bereits zwei Tage früher.

Seit 2010 arbeiten die Teams von Bioware Edmonton und Bioware Montreal bereits am Rollenspiel-Sequel Dragon Age: Inquisition, das auf der Frostbite-3-Engine basiert. Das Spiel soll das Beste aus Teil eins und zwei kombinieren, der Held oder die Heldin wird etwa voll vertont sein, das Kampfsystem soll Action und Taktik miteinander verschmelzen und als Spieler wird man zu Beginn einen Helden aus vier verschiedenen Völkern - nämlich Menschen, Elfen, Zwerge und Qunari - wählen können. Eine völlig offene Welt wird es zwar nach wie vor nicht geben, dafür aber viele einzelne Gebiete, die teils enorme Ausmaße annehmen.

» Die Vorschau von Dragon Age: Inquisition auf GamePro.de lesen

Ingame-Trailer von Dragon Age: Inquisition Ingame-Trailer von Dragon Age: Inquisition

Alle 186 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...