Dragon Age: Origins - DLC und Addon - DLC-Verspätung erklärt, Awakening-Trailer

In letzter Minute musste Electronic Arts den Donloadcontent »Rückkehr nach Ostagar« stoppen.

von Christian Merkel,
07.01.2010 14:25 Uhr

Auch das Addon Awakening für das Rollenspiel Dragon Age: Origins enthält eine kleine Origins-Story für Leute, die mit einem neuen Charakter die Geschichte starten wollen. Laut Aussage des Produzenten Fernando Melo im Gespräch mit IGN, habe die Einleitung aber nicht die gleiche Tiefe wie die Origins-Stories des Hauptspiels. Wer lieber mit seinem sorgsam gehegten Charakter aus Dragon Age: Origins weitermachen möchte, kann dies auch tun, ohne das Spiel vorher beendet zu haben. Man sollte sich allerdings dann einen Spielstand aus Origins aufheben, da man wegen des automatischen Levelaufstiegs in Awakening nicht mehr zur Handlung des Hauptspiels zurückkehren kann. Auf Sorgen, das Addon könne wegen des Preises von knapp 30 Euro überteuert sein, entgegnet Melo: »Ich weiß gar nicht, ob wir wissen, wie man Spiele anders macht. Es wird größer sein als die meisten Vollpreisspiele.«

Einen ersten Eindruck vom Addon Awakening bekommt ihr, wenn ihr euch den Trailer anschaut, den wir nun in unserer Videorubrik eingefügt haben.

» Trailer zu Awakening ansehen

Zur Verspätung des Downloadcontents »Rückkehr nach Ostagar« sagt Melo, dass Bioware und Electronic Arts die Veröffentlichung quasi in letzter Sekunde gestoppt haben: »Wir hätten es vielleicht auch so veröffentlichen können. Aber es war etwas, das ernst genug war, dass es unserer Ansicht nach die Qualität beeinflusst. Deswegen haben die Entscheidung getroffen, es zu verschieben.«

Am 16. März erscheint das erste vollwertige Addon, Awakening, für das Rollenspiel Dragon Age: Origins. Die Handlung knüpft an die Geschehnisse des Hauptspiels an. Als grauer Wächter ist es euer Schicksal, in Amaranthine den zerstörten Orden der Wächter wieder aufzubauen. Während des Abenteuers entdeckt der Spieler neue Geheimnisse der dunklen Brut und sieht sich neuen tödlichen Kreaturen gegenüber. Die unverbindliche Preisempfehlung in Deutschland für Addon liegt bei 39,99 € für Konsolen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...