Dragon Quest: The Hand of the Heavenly Bride - Termin - Neues Dragon-Quest-Remake für DS kommt im Februar

Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen war nicht alles: Auch der fünfte Teil der Old-School-Rollenspielserie wird für Nintendo DS umgesetzt.

von Christian Merkel,
08.01.2009 15:31 Uhr

Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen ist noch frisch in Erinnerung. Doch Nachschub ist schon im Anmarsch: Square Enix veröffentlicht am 20. Februar den Nachfolger Dragon Quest: The Hand of the Heavenly Bride. Wie bei Die Chronik der Erkorenen ist auch The Hand of the Heavenly Bride wieder ein Remake eines klassischen Dragon-Quest-Spiels, das in Europa nie erschienen war. Ungewöhnlich für ein Spiel aus dem Jahr 1992 ist vor allem, dass die Geschichte in vier unterschiedliche Zeitperioden aufgesplittet ist. Auch interessant ist die Möglichkeit, bis zu zwei Monster für eigene Zwecke in die Party mit aufzunehmen. Wer schon Die Chronik der Erkorenen hat, dürfte sich schnell zurechtfinden. Die Grafikengine bleibt die gleiche, auch einige Grafiken werden übernommen.

>> Screenshots aus Dragon Quest: The Hand of the Heavenly Bride ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...