Dragon's Dogma Online - Spiel erscheint außerhalb Japans

Capcom wird Dragon's Dogma Online auch außerhalb Japans veröffentlichen. Westliche Fans müssen sich aber weiterhin gedulden. Bisher wurde das Spiel nur für Taiwan angekündigt. Ebenso hat der Publisher über einen möglichen Release von Monster Hunter Online außerhalb Chinas gesprochen.

Dragon's Dogma Online bleibt vorerst Asien-exklusiv. Komplett vom Tisch ist ein Release in Europa aber nicht. Dragon's Dogma Online bleibt vorerst Asien-exklusiv. Komplett vom Tisch ist ein Release in Europa aber nicht.

Bisher kann man Dragon's Dogma Online nur in Japan spielen. Der Titel wird aber demnächst auch im Ausland spielbar sein. Vorerst expandiert Capcom aber nur nach Taiwan. Im Westen muss man sich weiterhin gedulden.

Wer im Westen Dragon's Dogma Online spielen will, der muss sich einiger Tricks bedienen. Ohne VPN kommt man zum Beispiel gar nicht erst in das Spiel rein. Und wer kein Japanisch kann, der muss sich einer Fanübersetzung bedienen. Dennoch konnte sich auf Welt 13 eine englischsprachige Community bilden.

Offiziell hat Capcom nach wie vor keinen Release im Westen angekündigt. Dafür hat der Publisher jetzt auf einer Pressekonferenz Server für Taiwan bestätigt. Das allerdings auch erst für 2017. Monster Hunter Online könnte ebenso taiwanische Server bekommen. Hier will man aber noch etwas länger warten und schauen, wie sich das Interesse entwickelt.

Ein Westrelease war kein Thema der Pressekonferenz. Allerdings dürfte der damit wahrscheinlicher werden. Auch das vor kurzem für PC veröffentlichte Dragon's Dogma: Dark Arisen hat sich gut verkauft. Das dürfte für Capcom mit ein wichtiger Faktor sein, wenn man über eine lokalisierte Version von Dragon's Dogma Online nachdenkt.

Mehr zu Dragon's Dogma Online:Hohe Spielerzahlen in Japan

Dragons Dogma Online - Launch-Trailer zum Japan-Release Video starten 2:33 Dragon's Dogma Online - Launch-Trailer zum Japan-Release

Dragon's Dogma Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.