Seite 2: Dragon's Dogma - Schlauer Bauerntausch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Infos aus dem Rift

Stimmen aus der Zwischenwelt: Die Pawns verweilen im "Rift", wenn ihr sie nicht braucht. Stimmen aus der Zwischenwelt: Die Pawns verweilen im "Rift", wenn ihr sie nicht braucht.

Pawns sind jederzeit in der Lage, in eine Zwischendimension - den so genannten Rift - zu wechseln. Dort lungern auch viele weitere Pawns herum – alle mit unterschiedlichen Eigenschaften und Vorzügen. Wenn ihr also noch Unterstützung für eine bestimmte Quest oder Auftrag braucht, könnt ihr dort nach Herzenslust rekrutieren. Sehr cool: das Spiel belohnt euch für den Einsatz der Pawns. Setzt ihr regelmäßig auf die Unterstützung der Mitstreiter, werdet ihr mit sogenannten Rim Crystals belohnt, die wiederum höherrangige Pawns und Items für den Charakter freischalten. Außerdem holen sich die Pawns in der Parallelwelt auch Informationen über die Umwelt und Gegner. Das erleichtert bestimmte Kämpfe ungemein, wenn man Informationen zu Schwachstellen der Feinde bekommt. Allerdings besteht natürlich hier die Gefahr, dass das Spiel durch zuviele Informationen zu einfach wird – für die große Masse aber natürlich eine ungemein hilfreiche Angelegenheit.

» Dragon's Dogma - GamePro-Previewvideo

Leider nur alleine

Bereits auf der E3 in Los Angeles konnten wir nicht so recht glauben, dass Dragon’s Dogma nur für Einzelspieler konzipiert sein soll. In Köln bekamen wir die Bestätigung – tatsächlich wird es keinen Koop-Modus in Dragon’s Dogma geben, nur Einzelspieler kommen also auf ihre Kosten. Schade, denn gerade die Pawns wären unserer Meinung nach zum untereinander tauschen perfekt geeignet gewesen. Nichtsdestotrotz ist der Capcom-Titel ein vielversprechendes Action-Rollenspiel mit einer Menge Potenzial – wir behalten den Titel im Auge.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.