Drakerider im Test - Square Enix hat ausgewischt

Das neue RPG von Square Enix hört auf den Namen Drakerider und ist ein waschechtes Action-RPG. Obwohl - eigentlich müsste es eher wischechtes Action-RPG heissen. Lest mehr im Test.

Trailer zu Drakerider Video starten 3:57 Trailer zu Drakerider

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Square Enix hat wieder zugeschlagen und entfesselt mit Drakeriderein neues Rollenspiel. Der Titel ist ähnlich wie The Walking Deadin Episodenform angelegt, das erste Kapitel ist kostenlos. Erwirbt man alle Abschnitte von Drakerider, kostet es knapp zwanzig Euro – aber man kann über In-App-Käufe noch sehr viel mehr Geld in das Spiel stecken.

Promotion
» Drakerider für iOS bei itunes laden

Der grobe Rahmen

Und los geht die Wanderschaft von Aran und Eckhardt - in Begleitung des Shop-Buttons. Und los geht die Wanderschaft von Aran und Eckhardt - in Begleitung des Shop-Buttons.

Worum geht es? Drakerider wirft den Spieler in der Rolle des Aran sofort in die Handlung hinein. Der wuschelhaarige Bursche ist ein "Tracker", ein Aufspürer, der auf der Suche nach einem Mädchen gleich in ein Gefecht mit üblen Gesellen gerät. Doch bevor er sich in den Kampf gegen ein plumpes, massiv wirkendes Ungetüm stürzen kann, gibt die junge Dame einen subtilen Hinweis auf einen Drachen, und kurz darauf bricht ein ebensolcher durch die Wand. Das Mädchen sagt Aran, er solle dem Drachen einen Namen geben, um ihn zu beherrschen, er wisse den Namen auch schon, habe ihn allerdings vergessen.

Da Drakerider ein japanisches Spiel ist und Japaner eine Vorliebe für die hart auszusprechende deutsche Sprache haben, hört der knurrende Riese wenige Augenblicke später auf den beeindruckenden Namen "Eckhardt". Zusätzlich zur Taufe rammt Aran noch sein Schwert in Eckhardts Rücken, was eine Kopplung verursacht und dem Spieler die Kontrolle über den Drachen verleiht.

Drakerider - Screenshots ansehen

In der Folgezeit klappern Aran und Eckhardt auf Weisung der geheimnisvollen Schönheit nacheinander entvölkerte Gebiete ab und bekämpfen die dort aufgetauchten Dämonen. Aran ist in Wirklichkeit ein legendärer Drachenreiter und die Dämonen wollen die ganze Welt aufessen. Am Ende jeden Abschnittes wartet ein Obermotz darauf, von Eckhardt und Aran besiegt zu werden. Danach geht es weiter zum nächsten Level usw.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.