Dreamfall Chapters - Dreamfall: The Longest Journey bekommt Nachfolger

Der Publisher Funcom hat ein Sequel zum Point&Click-Adventure Dreamfall: The Longest Journey mit dem Namen »Dreamfall Chapters« angekündigt.

Dreamfall Chapters soll die Story vom Vorgänger Dreamfall (im Bild) fortsetzen. Dreamfall Chapters soll die Story vom Vorgänger Dreamfall (im Bild) fortsetzen.

Wie der Publisher Funcom kürzlich bekannt gab, befindet sich mit Dreamfall Chaptersein Nachfolger zum Point&Click-Adventure Dreamfall: The Longest Journeygerade in der Vorproduktion. Dreamfall Chapters soll vom neu gegründeten Studio Red Thread Games entwickelt werden, vom The-Longest-Journey-Schöpfer Ragnar Tørnquist geleitet wird.

»Ich bin sehr aufgeregt endlich die Möglichkeit zu haben die 'The Longest Journey'-Saga fortzuführen. Seitdem wir 'Dreamfall' mit einem nervenzerreißenden Cliffhanger beendet haben, verlangten Spieler zu Recht einen Nachfolger. Meine Vereinbarung mit Funcom wird das endlich möglich machen«, so Tørnquist. Red Thread Games hat eine umfassende Lizenz-Vereinbarung mit Funcom über die The-Longest-Journey-Marke. (...)

Ich kann es gar nicht abwarten, wieder in das Universum einzutauchen, bei dessen Erschaffung ich vor mehr als zehn Jahren mitgeholfen habe. Dann führen wir die Story weiter, auf die die Fans schon seit den vergangenen sechs Jahren gewartet haben.«

Nähere Details zum Sequel wurden nicht bekannt gegeben, laut Funcom werden aber »in den kommenden Monaten« weitere Informationen veröffentlicht.

Dreamfall - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Dreamfall Chapters

Genre: Adventure

Release: 21.10.2014 (PC), 05.05.2017 (PS4, Xbox One), Entwicklung eingestellt (PS3, Xbox 360)