Dreamfall Chapters - Entwickler zieht Umsetzungen für PlayStation 4, Wii U und Xbox 720 in Betracht

Der Entwickler Red Thread Games gibt auf der Kickstarter-Seite bekannt, dass eine Umsetzung des Adventures Dreamfall Chapters für die PlayStation 4, Wii U und Xbox 720 durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Auch Android- und iOS-Versionen sind geplant.

von Andre Linken,
07.03.2013 15:44 Uhr

Dreamfall Chapters könnte auch für die PlayStation 4 und Wii U erscheinen.Dreamfall Chapters könnte auch für die PlayStation 4 und Wii U erscheinen.

Das Adventure Dreamfall Chapters könnte eventuell auch für die PlayStation 4, die Wii U und die Xbox 720 erscheinen. Dies gab der Entwickler Red Thread Games jetzt im Rahmen eines Updates auf der offiziellen Kickstarter-Webseite bekannt.

Sollten bei der Crowdfunding-Aktion mehr als 1,75 Millionen Dollar zusammenkommen, werde man Dreamfall Chapters definitiv für Android- und iOS-Plattformen portieren - hauptsächlich für Tablets. Diese Versionen des Adventures sollen jedoch nicht gleichzeitig mit der PC-Fassung erscheinen sondern erst zwischen Mai und November 2015.

Danach werde das Team weitere Optionen prüfen, zu denen auch die die PlayStation 4, die Wii U und die nächste Xbox zählen würden. Eine Entscheidung diesbezüglich sei allerdings noch nicht gefallen.

Viel scheint vom Endergebnis der Kickstarter-Aktion abzuhängen. Derzeit sind bereits etwas mehr als 1,28 Millionen Dollar zusammengekommen - und es verbleiben noch 68 Stunden.

Alle 93 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...