Dreamfall Chapters - Adventure erscheint konsolenexklusiv für die PS4

Wie der Creative Director Ragnar Tørnquist bestätigt hat, erscheint das Episoden-Adventure Dreamfall Chapters konsolenexklusiv für die PlayStation 4. Zuerst aber soll der Release für PC und Mac erfolgen.

von Tobias Münster,
13.08.2014 14:45 Uhr

Das Episoden-Adventure Dreamfall Chapters erscheint konsolenexklusiv für die PS4.Das Episoden-Adventure Dreamfall Chapters erscheint konsolenexklusiv für die PS4.

Wie schon in dem Trailer-Zusammenschnitt auf der Gamescom-Pressekonferenz von Sony (unter dieser Meldung) angedeutet wurde, erscheint auch das Adventure Dreamfall Chapters noch für die PlayStation 4. Dessen Creative Director Ragnar Tørnquist hat dazu auf Twitter bestätigt, dass die Plattform die »Konsolenexklusivität« erhält. Noch letztes Jahr hatte das Studio Red Thread Games auch Versionen für die Wii U und die Xbox One in Betracht gezogen.

Allerdings, so Tørnquist, wird der Release von Dreamfall Chapters »zuerst für PC und Mac« erfolgen. Dort soll es schon im Herbst dieses Jahres soweit seit. Dann wäre die PS4-Veröffentlichung für 2015 denkbar. Dazu fehlt es aber noch an offiziellen Angaben.

Fest steht, dass Dreamfall Chapters im Episodenformat erscheint. Bislang sind fünf Kapitel geplant, die einzeln sowie in Form eines »Season Pass« verkauft werden sollen, der auch Geldgebern der Kickstarter-Kampagne zur Verfügung gestellt wird.

Auf der Crowdfunding-Plattform erhielt Red Thread Studios 2013 über 1,5 Millionen US-Dollar für die Fertigstellung von Dreamfall Chapters. Dank der gelungenen Vorgänger The Longest Journey (1999) und Dreamfall (2006) zählt die Marke eine große Fangemeinde.

» Alle News, Bilder, Videos und Artikel zur gamescom 2014

Alle 93 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...