Dreams - Beta-Ankündigung, Gameplay-Demo und neue Infos

Media Molecule hat für das Jahr 2016 einen Beta-Test von dem Kreativbaukasten Dreams angekündigt. Außerdem gibt es einige neue Details zum Inhalt. Ein Gameplay-Video steht ebenfalls bereit.

von Andre Linken,
28.10.2015 09:32 Uhr

Dreams - Gameplay-Demo von der Paris Games Week Dreams - Gameplay-Demo von der Paris Games Week

Allzu viel war von dem Kreativbaukasten Dreams für die PlayStation 4 bisher noch nicht bekannt. Im Rahmen der Paris Games Week hat der Entwickler Media Molecule jetzt jedoch einige neue Details bekannt gegeben.

Demnach übernimmt der Spieler in Dreams die Kontrolle über einen selbst erstellten Imp, eine kleine schwebende Kreatur. Der Imp hilft dem Spieler dabei, mit den Objekten im Spiel zu interagieren. So kann er beispielsweise Gegenstände verschieben, Türen öffnen, mit anderen Charakteren kommunizieren oder sogar in andere Wesen schlüpfen. Auf diese Weise ist es unter anderem möglich, Rätsel zu lösen oder Aufgaben zu meistern.

Derzeit befindet sich Dreams noch immer im Alpha-Status, doch im Verlauf des Jahres 2016 soll ein Beta-Test stattfinden. Einen konkreten Termin gibt es dafür allerdings noch nicht.

Auf GamePro.de findet ihr ab sofort ein neues Video von Dreams. Dabei handelt es sich um eine ausführliche Gameplay-Demo, in der die Entwickler von Media Molecule den Imp und einige der Rätsel vorstellen. Außerdem haben wir unsere Online-Galerie mit neuen Screenshots bestückt.

Dreams - E3-Trailer zur Kreativ-Sandbox für PS4 Dreams - E3-Trailer zur Kreativ-Sandbox für PS4

Alle 17 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...