Drei Millionen PS2 in Deutschland

von Heiko Häusler,
20.12.2004 17:04 Uhr

Kurz vor Weihnachten hat Sony ein lange angestrebtes Ziel erreicht: In Deutschland wurde die dreimillionste Playstation 2 verkauft. Seit der Preissenkung in August konnte der Marktanteil für die PS2 auf 70 Prozent des Next-Generation-Marktes ausgebaut werden.
Uwe Bassendowski, Sales Director Sony Computer Entertainment Deutschland, freut sich: "Wir sind sehr stolz, dass wir die angepeilte 3-Millionen-Grenze bereits in so kurzer Zeit überschreiten konnten. Es ist uns gelungen, über das ganze Jahr hinweg unseren Marktanteil kontinuierlich auszubauen und signifikante Steigerungsraten im Durchverkauf gegenüber dem letzten Jahr erzielen. Das bestätigt, dass wir mit der deutlichen Preissenkung im August und der Einführung der neuen, kompakten PS2-Version eine Strategie umgesetzt haben, die perfekt auf die Bedürfnisse unsere Kunden zugeschnitten ist."
Laut Marketing Director Ulrich Barbian geht der Erfolg nicht zuletzt auf eine erfolgreiche Zielgruppenerweiterung zurück: Dank Titeln wie EyeToy Play: 2, SingStar und SingStar Party konnte beispielsweise der Anteil an weiblichen PS2-Fans 2004 verdoppelt werden.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.