DriveClub - Entwicklung geht gut voran, bald Release-Termin

Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass die Arbeiten an dem Rennspiel DriveClub derzeit sehr gut vorangehen. Mit einem Release-Termin ist in den nächsten Wochen zu rechnen.

von Andre Linken,
27.03.2014 11:33 Uhr

Laut Sony Computer Entertainment gehen die Arbeiten an dem Rennspiel DriveClub derzeit sehr gut voran.Laut Sony Computer Entertainment gehen die Arbeiten an dem Rennspiel DriveClub derzeit sehr gut voran.

In den vergangenen Wochen herrschte rund um das PlayStation-4-exklusive Rennspiel DriveClub etwas Chaos. Aufgrund von Qualitätsproblemen musste die Entwicklung vor kurzem sogar quasi von vorne beginnen. Doch jetzt gibt es wieder Hoffnung für das Projekt.

Wie Sony Computer Entertainment gegenüber dem Magazin Videogamer in einer offiziellen Stellungnahme erklärt hat, gehen die Arbeiten an DriveClub derzeit sehr gut voran. Auch die Qualität des Spiels scheint mittlerweile Formen anzunehmen, die allen Beteiligten zusagt. Innerhalb der nächsten Wochen will Sony sogar einen konkreten Release-Termin bekanntgeben.

»Der Fortschritt beim Spiel ist derzeit spektakulär. Daher werden wir in den kommenden Wochen ein Entwicklungs-Update, den Release-Termin sowie ein Video mit Gameplay-Szenen veröffentlichen. Wir bedanken uns für eure Geduld und können versichern, dass sich das Warten lohnen wird.«

DriveClub ist ein Rennspiel von Evolutions Studios, die auch schon für MotorStorm verantwortlich waren. Verschiedene Gruppen - auch Clubs genannt - treten in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander an, die sowohl in Echtzeit als auch zeitlich verzögert ausgetragen werden können. Trotz einer gewissen Spieltiefe soll vor allem die Zugänglichkeit des Spiels im Vordergrund stehen. Innerhalb eines laufenden Rennens kann der Spieler zusätzliche Herausforderungen aktivieren.

Gameplay-Video von DriveClub Gameplay-Video von DriveClub

Alle 157 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...