DriveClub - Entwickler über angebliche Grafikfehler und Splitscreen

Der Entwickler Evolution Studios hat Stellung zu den Vorwürfen genommen, dass im Rennspiel DriveClub angeblich unter anderem Schatten nicht korrekt dargestellt werden. Außerdem äußerte sich das Team zu einem möglichen Splitscreen-Modus.

Die Entwickler weisen Vorwürfe wegen angeblicher Grafikfehler im Rennspiel DriveClub zurück. Die Entwickler weisen Vorwürfe wegen angeblicher Grafikfehler im Rennspiel DriveClub zurück.

Bevor das Rennspiel DriveClub am 8. Oktober 2014 auf den Markt kommt, hat sich der Entwickler Evolution Studios ganz offiziell zu einigen Vorwürfen geäußert.

So meldete sich der Game-Director Paul Rustchynsky unter anderem im NeoGAF-Forum zu Wort, um auf die angeblich falsche oder sogar komplett fehlende Darstellung von Schatten einzugehen. Dabei erklärte er, dass dieses Phänomen zwar im ersten Moment ungewöhnlich aussieht aber der Realität entspricht. Under bestimmten Bedingungen und bei einem passenden Betrachtungswinkel sind unterhalb von Autos tatsächlich keine Schatten zu sehen. Zum Beweis dafür veröffentlichte Rustchynsky ein von ihm angefertigtes Foto. Außerdem erklärte er, dass Evolution Studios keine Fakte-Schatten verwendet, um die Spieler zu täuschen.

Des Weiteren ging er via Twitter auf die Frage ein, ob es für DriveClub eventuell auch einen Splitscreen-Modus für zwei Spieler geben wird. Diesbezüglich gibt es derzeit zwar keine Pläne, allerdings schließt Rustchynsky eine solche Funktion für die Zukunft nicht kategorisch aus.

DriveClub ist ein Rennspiel von Evolutions Studios, die auch schon für MotorStorm verantwortlich waren. Verschiedene Gruppen - auch Clubs genannt - treten in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander an, die sowohl in Echtzeit als auch zeitlich verzögert ausgetragen werden können. Trotz einer gewissen Spieltiefe soll vor allem die Zugänglichkeit des Spiels im Vordergrund stehen. Innerhalb eines laufenden Rennens kann der Spieler zusätzliche Herausforderungen aktivieren.

DriveClub - Rasantes Rennen im gamescom-Trailer Video starten 1:40 DriveClub - Rasantes Rennen im gamescom-Trailer

DriveClub - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.