DriveClub - Liste mit unterstützten Lenkrädern veröffentlicht

Der Entwickler Evolution Studios hat eine Liste mit denjenigen Lenkrädern veröffentlicht, die von dem Rennspiel DriveClub offiziell unterstützt werden. In der Zukunft sollen weitere Exemplare hinzukommen.

Das Rennspiel DriveClub wird zum Launch drei Lenkrad-Controller des Herstellers Thrustmuster unterstützen. Der Support für weitere Exemplare soll folgen. Das Rennspiel DriveClub wird zum Launch drei Lenkrad-Controller des Herstellers Thrustmuster unterstützen. Der Support für weitere Exemplare soll folgen.

Wenn das Rennspiel DriveClub am 31. Oktober 2014 exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt kommt, wird es mehrere Lenkrad-Controller unterstützen. Dies geht aus einer entsprechenden Mitteilung im offiziellen PlayStation Blog hervor.

Demnach ist die Anzahl der unterstützten Lenkräder bisher auf drei Exemplare des Herstellers Thrustmasters beschränkt. Allerdings erklärte Community-Mitarbeiter Jamie Brayshaw von dem zuständigen Entwickler Evolution Studios, dass in Zukunft noch weitere Lenkrad-Controller hinzukommen sollen - und zwar auch von anderen Herstellern. Hier die derzeit aktuelle Liste:

Lenkrad-Support für DriveClub

  • Thrustmaster T80
  • Thrustmaster T300RS
  • Thrustmaster T500 (unterstützt nicht die PS4-Share-Funktion)

DriveClub ist ein Rennspiel von Evolutions Studios, die auch schon für MotorStorm verantwortlich waren. Verschiedene Gruppen - auch Clubs genannt - treten in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander an, die sowohl in Echtzeit als auch zeitlich verzögert ausgetragen werden können. Trotz einer gewissen Spieltiefe soll vor allem die Zugänglichkeit des Spiels im Vordergrund stehen. Innerhalb eines laufenden Rennens kann der Spieler zusätzliche Herausforderungen aktivieren.

DriveClub - Rasantes Rennen im gamescom-Trailer Video starten 1:40 DriveClub - Rasantes Rennen im gamescom-Trailer

DriveClub - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.