DualShock 3 - Ab Juli in Deutschland - Releasetermin und Preis bekannt

Käufer des PlayStation 3 - Rumble Pads dürfen tief in die Tasche greifen.

von Daniel Feith,
10.06.2008 16:50 Uhr

Auch europäische PlayStation 3-Besitzer müssen schon bald nicht mehr auf die im Sixaxis-Controller fehlende Rumble-Funktion verzichten. Der DualShock 3-Controller, also der Sixaxis mit integrierten Rumble-Motoren, wird ab 02. Juli in Europa erhältlich sein.

Seit Launch der PlayStation 3 hatte der Sixaxis mit zwei Mankos zu kämpfen - fehlendes physisches Feedback und ein vergleichsweise niedriges Gewicht. Vielen Spieler war das Gamepad im Vergleich zum gewohnten DualShock 2-Pad der PlayStation 2 einfach ein wenig zu leicht. Beide Störfaktoren sind dank der Rumble-Motoren im DualShock 3 nun beseitigt.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den DualShock 3 seitens Sony ist jedoch - gelinde gesagt - saftig ausgefallen. Für 61,95 € soll das Gamepad ab 02. Juli in den Läden stehen. Zum Vergleich: In den USA kostet der DualShock 3 derzeit etwa 49,95 $, das sind umgerechnet etwa 31,50 € und somit nur knapp über 50% des nun für Europa empfohlenen Verkaufspreises.

Hardwarekäufer in Europa schauen somit nach dem Rock Band-Schock schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in die Röhre. Wir sind gespannt, wie Sony den extremen Preisunterschied begründet und halten euch auf dem Laufenden.


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.