Seite 2: DuckTales Remastered im Test - Dagobert muss Federn lassen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die neuen Leiden des alten Knackers

An anderen Stellen hat WayForward wiederum einiges verschlimmbessert. Nun gibt es beispielsweise auf der Minimap Markierungen zu den einzelnen Levelzielen (etwa die Ausrüstung von Krach-Bumm Ente auf dem Mond). Veteranen kennen die Abläufe sowieso auswendig, aber für Neulinge geht so der Spaß am Entdecken komplett verloren. Neu hinzugekommen (zumindest haben wir das im Original nicht dermaßen eklatant in Erinnerung) sind leider auch Steuerungsaussetzer. Wir haben fluchend unzählige Leben verloren, weil Dagobert ab und an einfach seinen Stock nicht ausfahren will.

DuckTales Remastered - Making-of-Trailer: Hinter den Kulissen des Jump+Run-Remakes Video starten 5:19 DuckTales Remastered - Making-of-Trailer: Hinter den Kulissen des Jump&Run-Remakes

Schlussendlich zählen bei einem Remake auch die Bonusinhalte und Extras. Auch die schwanken zwischen netter Belohnung und teilweise unnützem Beiwerk. In Dagoberts Geldspeicher (dem Level-Hub) dürfen wir mit dem liebenswertem Geizhals ein Geldbad nehmen – das ist zwar sinnfrei, aber für zehn Sekunden ein geradezu kindlich-nostalgischer Spaß. Nach dem ersten Mal ist die Euphorie jedoch weg und ebenso verhält es sich mit den zahlreichen Bonusinhalten, die wir mit unseren gesammelten Diamanten kaufen können. Die sind nämlich durchwegs Standardkram wie Entwicklerskizzen, Charakterstudien oder Musikstücke.

Unterm Strich bleibt nach diesem ganzen Für und Wider ein heute durchschnittlicher Plattformer, bei dem sich nach all dem Hype um das Remake die Stärken und Schwächen »nur« die Waage halten. Hätte DuckTales Remastered mehr sein können? Auf jeden Fall. Für ein paar Stunden gute, alte Jump’n’Run-Unterhaltung reicht es aber allemal.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.