Duelyst - Bezauberndes Strategie-Spiel erscheint auch auf PS4 und Xbox One

Das bisher PC-exklusive Strategie-Spiel Duelyst soll nun auch für Konsolen erscheinen. Einen offiziellen Release-Termin gibt es aber leider noch nicht.

von Rae Grimm,
07.08.2016 12:40 Uhr

Duelyst - ArtworkDuelyst - Artwork

Auf dem PC erfreut das hübsche Strategie-Spiel Duelyst Spieler schon eine ganze Weile. Nun soll der Titel, der Pixellook und Handzeichnungen mischt aber auch für PS4, Xbox One und mobile Geräte erscheinen wie Entwickler Counterplay Games Gamespot verriet.

Duelyst vermischt das taktische Gameplay von Spielen wie Fire Emblem oder Final Fantasy Tactics mit dem von Kartenspielen wie Hearthstone. Es lässt euch Einheiten herbeirufen und Zauber verwenden, indem ihr Karten ausspielt, die ihr zuvor aus einem Deck gezogen habt. All das geschieht vor einem großartigen Hintergrund, der Pixeloptik und handgemalte Hintergründe beeindruckend kombiniert. Wie genau ihr euch das vorzustellen habt, könnt ihr euch hier ansehen:

Was ist … Duelyst? - Hearthstone trifft Final Fantasy Tactics Was ist … Duelyst? - Hearthstone trifft Final Fantasy Tactics

Einen offiziellen Release-Termin für das Free to Play-Spiel auf Konsole gibt es aktuell noch nicht. Momentan arbeiten die Entwickler an einer Steam-Version. Gespielt werden kann Duelyst momentan nur durch den eigenen Launcher des Studios. Wir halten euch auf dem Laufenden, wann der Strategie-Titel für PS4 und XBox One erscheint.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...